Sunday, December 03, 2006

Wabonga









Hallo an alle

Work is over! Bin zurueck von meinem letzten Carey Camp - und damit is auch gleichzeitig mein letzter Arbeitstag vorbei. Auch wenn ichs nie als Arbeit in dem Sinn empfunden hab.
Camp war der perfekte Abschluss zu einer perfekten Zeit hier in Melbourne. Sieben Tage im Bush - und damit meine ich Bush... haben alles was wir fuer die Woche zum ueberleben brauchten in unseren Rucksaecken getragen. Verpflegung, Zelte, Kochausruestung, Klamotten... eben alles. Wasser haben wir aus Seen und Fluessen geholt und abends haben wir am Lagerfeuer oder auf Gaskochern unser Essen gemacht. Mir hats voll getaugt! - Mal abgesehen von den Milliarden Fliegen!! Haben Schlangen, Leguane, Kangaroos, Wombats, Wallabies und Adler gesehn - so ziemlich die ganze Palette von Getier das sich so in den Waeldern von Victoria rumtreibt. Ausserdem waer fast ein Baum auf mein Zelt gefallen. Wegen der Duere hier sind die Wurzeln ueberall recht schwach - jedenfalls bin ich morgens um halb 4 oder so aufgewacht weil ich so ein komisches Knarren und Knirschen gehoert hab... Aus dem Knarren wurde dann ein Krachen und bald hat man Holz splittern gehoert - Als ich nach dem dumpfen Auprallgeraeusch aus meinem Zelt geklettert bin lag ein fetter Baum mitsamt Aesten und allem nen Meter von mir entfernt... Is genau zwischen mein und ein anderes Zelt gefallen... Schwein gehabt sag ich da bloss...


Wabonga is die Gegend in der wir unterwegs waren - Wabonga Plateau um genau zu sein. Das bedeutete dass wir am ersten Tag einen ziemlich steilen Berg raufkraxeln mussten um auf das Plateau zu kommen - Mit fettem Rucksack und bei 36 Grad nicht unbedingt leicht. Sind aber alle gut oben angekommen. Die Temperatur blieb die ganze Woche so - 34 bis 36 Grad jeden Tag... Dezember is eben Sommer in Oz. Man gewoehnt sich aber dran - schlimmer waren die Fliegen ueberall... Mal sehn ob ich mich da auch dran gewoehne!?!?

Am zweiten Tag haben wir an den Paradise Falls gezeltet. Das is ne ungefaehr 15m hohe rote Felsfand ueber die ein Bach fliesst und nen Wasserfall verursacht... Wenn genuegend Wasser da is. Wegen der Duerre (mal wieder) is der Bach aber ausgetrocknet und so wars kein Wasserfall sondern nur ne Felswand - trotzdem ziemlich beeindruckend. Ein Schueler is von ner Spinne gebissen worden und sein Fuss is rot gepunktet worden und angeschwollen - am naechsten Morgen war aber alles wieder gut... Wenn wir grad schon bei gefaehrlichem Getier sind... Letztes Jahr is auf diesem Camp ein Guide von ner Schlange gebissen worden und musste ins Krankenhaus. Deshalb waren in diesem Jahr "Gaiters" pflicht. Das sind sozusagen Gore-Tex Stutzen, die die Schienbeine schuetzen. Sowohl gegen Schlangenbisse als auch gegen zerkratzen - Wege oder sowas gibts hier naemlich kaum. Man muss die Richtung per Kompass finden und dann ab durchs Gestruepp. Bushbashing...

Nach den sieben Tagen war ich glaub ich so dreckig wie noch nie in meinem Leben zuvor... Koennt euch sicher vorstellen wie wir uns gefreut haben als wir am letzten Tag an nem Stausee angekommen sind wo man Baden konnte...

Wieder in Melbourne hab ich erst mal die Vorzuege der Zivilisation genossen - Fliessend Wasser, ne Dusche und ein Kuehlschrank mit Essen drin... ...und dann hab ich den Abend in der Stadt verbracht und mich mal wieder ueber dieses seltsame Land gewundert... An ein und dem selben Tag kann man mitten im Nirgendwo sein und nur ein Paar Autostunden entfernt ist man in einer geschaeftigen Grossstadt wie Melbourne... Australien eben...

Das war also meine Zeit hier an der Carey Grammar - in ein Paar Tgen gehts auf grosse Reise!

Bin schon voll in Entdeckerlaune und freu mich drauf dass der Trip bald losgeht...


Mald mich bald mal wieder

Lassts euch gut gehn - No Worries - Bernd
-

0 Comments:

Post a Comment

<< Home