Friday, January 12, 2007

Uluru

Welcome to the Red Centre
Auch auf dem Gipfel - Im Hintergrund sind die Olgas - oder in aboriginal Kata Tjuta - Da waren wir auch an dem Tag.
Konnte nicht wiederstehen - Auf dem Gipfel des Uluru - Der fels ist gar nicht so Glatt wie er aus der Entfernung aussieht. Im Gegenteil! Hat ueberall Spalten, Krater und Loecher... Sieht aus jeder Perspektive komplett anders aus.


Und auch an diesem Tag ging die Sonne wieder auf... Ich glaub langsam das macht sie jeden Tag!


This really is "Big Sky Country" - Hier draussen reicht der Horizont soweit das Auge reicht...


Das ist mein touristen-typisches "Ich war da" - Bild :-)

...und er veraendert wirklich seine Farbe...

Sonne beginnt zu sinken...

Travel-Combo at the Rock

Uluru - zur Mittagszeit - gleich nach unserer Ankunft


Jetzt war es also so weit... Das Sinnbild fuer Australiens Outback... Ayers Rock (fuer Aussies) - oder Uluru (fuer Aboriginals)

Obwohl ich schon zig-tausende Bilder davon gesehen hab war es ein beeindruckendes Gefuehl endlich wirklich da zu sein... Der Ort hat eine ganz eigene Stimmung irgendwie... nur schade dass es zu touristisch is. Aber ich hab mir mein Erlebniss davon nicht verderben lassen... Schliesslich is der fels ja gross genug fuer alle!! Man - is der gross!

Haben in der Naehe gecampt. Weils zu heiss war hab ich nicht im Auto gepennt sondern meinen schlafsack am Boden ausgerollt. Und ratet mal was dann passiert is... Ein fettes Gewitter mitten in der Nacht... Donner und Blitz am Uluru... Und gegossen wie aus Kuepeln... Mitten im Outback! Dass passiert nicht all zu oft! War echt der Wahnsinn!

Am naechsten Tag gings dann weiter richtung Alice Springs. habja schon erzaehlt dass es da auf dem Weg einige Pannen gab... Aber wir sind alle heil angekommen. Jetz is das Auto in der Werkstatt und ich hoffe dass es bald wieder Flott is und ich weiter kann.

nach all den Abenteuern kann ich echt mal wieder bissl Ruhe gebrauchen. Freue mich schon drauf wieder am Meer zu sein... sind noch 1800km bis an die Kueste... Hope I'll get there!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home