Saturday, December 23, 2006

Melbourne to Adelaide

"Open Road - The True Australian Adventure - Travelling through Oz in an Old Kingswood"

Also wenn man mich fragt dann sind es Augenbliecke wie der hier, die das besondere an Australien ausmachen... kein Mensch weit und breit - Der Horizont geht auf beiden Seiten soweit das Auge reicht... Keine Grenzen, keine Gebaeude die im Weg stehn, offene Weite... Einfach endlos... Es sind auf keinen Fall die Dinge die im Reisefuehrer stehen, die Australien ausmachen - sondern das was dazwischen liegt... Das "echte Australien" eben... Schade dass das die meisten Touristen einfach uebersehen und von einer "Sehenswuerdigkeit" zur naechsten hetzen... und dabei alles verpassen was Australien ausmacht. Wie war das nochmal mit dem Wald vor lauter Baeumen und so weiter?



Kangaroo Island - Travel Combo... Verena, Brad, Less und meine Wenigkeit. Die beiden lustigen Kanadier ham wir im YHA in Penneshaw getroffen und dann warn wir ein paar Tage zusammen auf der Insel unterwegs.... nur Ka-na-da!!?? How's it goin' mates? Go for the Vegemite!!

Little Sahara - Schneeweisse Sandduenen an der Suedkueste der Insel. Das is wohl das naeheste an Weissen Weihnachten dass ich dieses Jahr bekommen werde. jede Menge SpRass kann man da haben wenn man die Duenen runterkugelt. Nus bloed dass man auch wieder raufklettern muss... Gibts hier denn kein' Lift, Meister? Hab uebrigens ne Idee falls es mit dem Studium nicht klappt... Sandboardverleih an der Little Sahara! Eine Goldgrube sag ich euch!! Wehe jemand klaut die Idee!! ;-)

Seal Bay auf Kangaroo Island - ziemlich lustige Astronauten diese Seeloewen... wenn sie sich mal bewegen. Die meisten liegen am Strand und pennen... Recht ham se! In der Bucht nebenan ham wir geangelt... hab auch was gefangen - und ich haette auch 'n Bild von meinem Fang... Aber der Fisch is soooooo winzig dass ich mir das mal spar... hab ihn natuerlich wieder freigelassen... Aber wenigstens hab ich irgendwas gefangen im vergleich zu "Team Canada". GO GERMANY!!

Einsame Bucht auf Kangaroo Island - Ne Stunde mit der Faehre vom Festland entfernt. Die Insel macht ihrem Namen alle Ehre! Kangaroos ueberall - vor allem auf der Strasse! Haben ne Nacht im Nationalpark gecampt - Fruehstueck mit Kangaroos inclusive ;-) Haben die Viecher fast nimmer losbekommen! Ueberhaupt wimmelts hier nur so vor Getier...


Beach Cruising in Robe - ja ihr seht richtig! Man kann mit dem Auto am Strand rumduesen... Ziemlich cool - Da kann man einfach solang am Wasser entlang fahren bis man ne Welle ganz fuer sich alleine hat. Ziemlich abgefahrene Sache - nen Meter vom Wasser entfernt am Pazifik entlang... Sowas gibts nur in Australien nehm ich an! Dass wir fast stecken geblieben waeren is uebrigens nur ein Geruecht!

Sonnenuntergang am Mount William - Verdienter Lohn fuer den langen Aufstieg und die Kaelte am Gipfel!

Auf dem Weg zum Gipfel...

Grampians - Leap Of Faith...

"Meditation" am Gipfel des Mount William - hoechster Berg in den Grampians - Hochgekraxelt um den Sonnenuntergang anzuschaun. Ganz schoen kalt so weit oben wie ihr seht... besonders beim Abstieg als die Sonne weg war!


In den Grampians - Die Felsen heissen "The Balconies" weil sie wie zwei Balkons ueber den Rest des bergs rausstehn... Naja - mit viel Fantasie... :-)

Die Twelve Apostel an der Great Ocean Road. Zwei sind schon umgepurzelt - da warens nur noch zehn! Trotzdem ziemlich abgefahrene Felsen find ich. Was man auf dem Bild nicht sieht sind die Horden von Chinesen die Zilliarden Fotos von den immer gleichen Steinen im Wasser machen... Dieses eine reicht meiner Meinung nach voellig. Das coolste an der ganzen Sachen war eh das Fahren an sich. Direkt an den Klippen entlang - echt ne coole Strasse!

Ja seavus... Der Bernd an der great Ocean Road ;-)

The Arch... Da hat das Wasser doch nen Tunnel durch den Fels gefressen...

Sonnenaufgang an den 12 Aposteln... Ratet mal wie frueh ich fuer dieses Bild aufstehn musste...

Port Fairy von nem Huegel aus... Jepp - ich wuerd mal sagen das Wasser IST tuerkies-blau!

Cape Otway Leuchtturm - von da oben hat man die ultra Aussicht... war auf jeden Fall die zwei Stunden auf Schotterstrassen und Serpentinen wert um hin zu kommen... naja so sicher bin ich mir da dann doch net!



So jetz hab ich endlich mal bissl Zeit. Bin gut in Adelaide angekommen. Hab ein cooles Hostel gefunden und werd hier Weihnachten verbringen. Jetz kann ich auch endich mal ein paar Bilder von den ersten Etappen meiner Reise hochladen.

Melbourne, Torquay, Great Ocean Road,
Port Fairie, Appollo Bay, Mount Gambier, Grampians, Hamilton, Halls Gap, Robe, Kangaroo Island, Adelaide - das war so die ungefaehre Reiseroute bisher... Jetz freu ich mich auf Aussi-Weihnachten und ein paar entspannte Tage in Adelaide.


Oh man ich wuerd gern noch mehr erzaehlen - aber meine Internetzeit is mal wieder am knappwerden. Muss mir also mal wieder so einiges fuers naechste mal aufheben. Jetz bleibt mir eigendlich nur noch eins zu sagen...

Merry Christmas And A Happy New Year To All Of You - I will miss you!

C ya later - Bernd

0 Comments:

Post a Comment

<< Home