Monday, August 21, 2006

Footy


Am Samstag war ich bei meinem ersten Footy Spiel (Aussie Rules Football). Geelong Cats gegen Sydney Swans. Bin mit paar Leuten von der Schule hingefahren - die hatten Dauerkarten fuer Geelong und ich hab eine fuers Spiel bekommen. Musste also garnix zahlen. Die sind voll die Hardcore Geelong Fans. Geelong is so ungefaehr das St Pauli der AFL. Ne kleine Hafenstadt ne Stunde von Melbourne die nicht wirklich erfolgreich spielt aber trotzdem viele Fans hat. Sydney war haushoher Favorit und is mit 20 Punkten abgezogen worden. 90:70 War echt fett Stimmung - und der Sport is total abgefahrn! Ich dachte immer Handball is ein hartes Spiel... Das waer genau mein Sport wenns den in Deutschland geben wuerde! In Melbourne sind alle total Footy verrueckt. Eine der ersten Fragen die man gestellt bekommt wenn man jemand kennenlernt is: "Who do you barrack for?" - "Welches is dein Lieblingteam?" Meine Antwort is dann wohl ab jetz nimmer "What??" sondern "Geelong Cats!" Nach den Ferien geh ich zu Geelong gegen die St Kilda Saints im MCG (Melbourne Cricket Ground) - da passen 100.000 Leute rein... Wenn das mal net abgeht!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home